Samstag, 30. Januar 2010

Im Dreck gewühlt

Nachdem ich heute mein Auto aus dem Schnee freigegraben hatte (mein Nachbar war mir dabei etwas behilflich - danke!), habe ich dieser Woche wenigstens ein paar schöne Stunden abgewinnen können. Denn es gibt nicht viel, was mit dem Besuch eines Baumarktes konkurrieren kann. Baumärkte sind toll!! Habe ich das schonmal gebloggt? Ich glaube nein... Baumärkte sind toll!!!

 
Wieso singen die eigentlich nie, wenn ich da bin?

Es gibt da die unterschiedlichsten Dinge. Ich mag es mir auszumahlen, wie man Regalsysteme kombinieren, umbauen und aufpeppen könnte. Ich schlendere gerne durch die Reihen mit den riesigen Geräten, die sicherlich für irgendeinen Zweck gut sind. Ich liebe den Geruch zugesägten Holzes. Es gibt Farben im Baumarkt... wie sich wohl dieses Grün oder jenes Lila gemacht hätte? Metallteile, Leim, Tapeten, Stoffe - alles dort.

Und natürlich gibt es Pflanzen. Ein kleines bisschen muss ich über das seltsame Glotzen des Typs hinter mir in der Warteschlange grinsen, als die Kassiererin den ganzen "Deko-Scheiß" abrechnet, wie er es sicher nennen würde. Er hat Parkettplatten gekauft. "Hui-hui-hui", wie ich zu sagen pflege.

Was ist also die Ausbeute des Tages? Baumärkte sind toll! Ich habe eine riesige zylinderförmige Glasschale erstanden, nebst Wasserpflanzen, Dekosand, Steinen, Erde, haufenweise Zimmerpflanzen (einige blühen gerade lila und weiß), Zink-Pflanzrinnen, verschiedene Stoffe und anderen Kram. Ich brauche einen Scherpa, der mir das Zeug in die Wohnung schleppt...

 

OK, also schleppe ich alles selber hoch, der Schnee steht mir bis zu den Knien. Es ist ein ziemliches Gewühle im Dreck, bis alles so aussieht, wie geplant. Zum Beweis ein Bild meiner Webcam (das schwarze an meinen Händen ist Erde... zumindest habe ich sie unter diesem Namen gekauft), man beachte auch das Grünzeug im Hintergrund:
Was für ein Tag. Jetzt muss ich nur noch die Erde unter meinen Fingernägeln wegbekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen