Samstag, 19. Dezember 2009

20 TWO MINUTES, 4 WEEKS

Owen Duff, ein Londoner Musiker, den leider kein Mensch kennt, begeistert mich. Er hat ein Album geschrieben, das man nicht kaufen und nicht herunterladen kann. Es besteht aus 20 zweiminütigen Liedern (20 TWO MINUTES), die er innerhalb von 4 Wochen (4 WEEKS) aufgenommen hat. Wie kann man also von ihm hören? Man lässt sich das Album schicken. Im Gegenzug lautet die Bedingung, dass man ein zweites Exemplar davon irgendwo an einem Ort "versteckt", wo es dann jemand anderes findet - für den es ein Geschenk ist. Beispiele findet man auf Owens Blog.



Ich halte das für Kunst - deswegen hab ich ihn auch angemailt. Ich mag die Musik. Im Moment kann man bei MySpace das Lied "Fail" von ihm hören.

Wie immer lasse ich euch nicht mit dem englischen Text allein. Hier die Übersetzung:

Scheitere
Hättest du laufen gelernt,
wenn du beim ersten Mal aufgegeben hättest, als du hingefallen bist?
Könntest du sprechen,
wenn du Angst gehabt hättest, ein albernes Geräusch von dir zu geben?

Und trotzdem erwartest du von dir, perfekt zu sein,
und von Anfang an alles richtig zu machen.

Komm schon, komm schon, komm schon und scheitere mit...
Komm schon und scheitere mit...
Komm schon und scheitere mit mir.

Eines ist, wer du bist, und ein anderes ist, was du tust.
Halte beides auseinander, lass dich beides nicht verwechseln.
Denn, wenn "es-richtig-machen" das ist, was dich auszeichnet,
wirst du immer zerstört sein, wenn du verlierst.

Komm schon, komm schon, komm schon und scheitere mit...
Komm schon und scheitere mit...
Komm schon und scheitere mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen