Dienstag, 16. Juli 2013

Augen auf die Straße

Tina Dico aus dem zauberhaften Dänemark produziert sauberen, erwachsenen, gediegenen Pop.
Hier die deutsche Übertragung des Textes:

Die Straße

Die Küste entlang fahren...
Konzentriere dich auf die Straße.
Kein bestimmtes Ziel...
Konzentriere dich auf die Straße.

Du fragst mich nach meiner Sicht der Dinge,
und ich sage: "Nun, eines weiß ich über das Glücklichsein.
Es geht nicht darum, dass du deinen Schmerz, deine Angst oder deine Feinde bezwingst,
du musst das alles loslassen können und dich den Unsicherheiten des Lebens hingeben."

Konzentriere dich auf die Straße.
Die Straße.
Augen auf die Straße.

An dem Tag, als sie dein teures Herz brach,
zitierte sie aus einem meiner traurigsten Lieder.
Sie sagte: "Ich weiß nicht, was ich will: Bleiben oder gehen...
Doch ich habe mich auf der Straße entschieden."

Du fragst mich um Rat.
Und es ist wahr, auf dieser Straße war ich auch schon ein, zwei mal.
Es gibt Dinge, die kannst du nicht ändern, Niederlagen, die du nicht abstreiten kannst,
und du verschwendest deine Zeit und dein Leben und deine Liebe, wenn du's versuchst.

Konzentriere dich auf die Straße.
Die Straße.
Augen auf die Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen