Sonntag, 7. März 2010

Codeknacker

Ich habe wohl schon öfter von Owen Duff geschrieben, einem überaus talentierten und obendrein netten Londoner Musiker. Als stolzer Besitzer von "20 Two Minutes 4 Weeks" ist es mir eine Ehre, nochmal auf ihn hinzuweisen.

Auf seiner Webseite findet ihr das Lied "Codebreaker" zum freien Download, von dem ihr heute meine Übersetzung bekommt:

Codeknacker
Die Rolle des Anführers überließ ich dir nie,
und ich seh den Codeknacker heimlich Hinweise sammeln.
Du versuchst, den Schlüssel zu finden, die Kombination, mit der du mich beherrschen kannst.

Du empfindest eine Ablehnung gegen Wut, aber wütend wirst du.
Und ein Freund, der Tränen fühlt, wird dich ständig verärgert vorfinden.
Du trittst als Opfer auf, während du meisterhaft durch Angst herrschst.

Ich weiß, warum du die ganze Welt unter deiner  Fuchtel haben musst,
denn wenn du nicht die Zügel führst, könntest du von jedem hängen gelassen werden.
Es ist ein Spiel, das ich auch gespielt habe, aber nie so oft oder gut wie du.



Mir tut Leid, was immer dich so hart gemacht hat.
Es tut mir Leid, aber nicht genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen