Mittwoch, 31. Oktober 2012

Geh mir weg mit Osterhasen...

... ich will Spekulatius!

Ganzjährig lecker: Schiffe, Mühlen, Elefanten und Pferde aus Teig.

Lieber Einzelhandel!

Nur in 4 von 12 Monaten im Jahr versorgst du mich mit würzigen Keksen in Elefanten-, Pferd- Schiff- und Windmühlenform. Danach lässt du mich wieder 8 Monate allein mit meinem Hunger und meinem Bedürfnis nach zuckersüßen Leckerli. Wie gerne würde ich auch im Juni dem Genuss dieser Backwaren frönen; allein: Du verwehrst es mir. Ich glaube nicht daran, dass die Ursache dafür in mangelnden Rohstoffen zu suchen ist. Und an der Kundschaft liegt es auch nicht, schließlich hast du ja mich. Was sonst kann dich davon abhalten, dieses Grundnahrungsmittel ganzjährig feil zu bieten? Bitte erbarme dich mit mir und räume die Spekulatius im Dezember nicht aus den Regalen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

PS.: Auf Dominosteine, Butterstollen und Weihnachtsmänner kann ich - wenn auch unter Schmerzen - verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen