Mittwoch, 29. Februar 2012

Mach ein Licht an in deinem Herzen

Mach ein Licht an in deinem Herzen
und gib der Dunkelheit dort keinen Raum.
Ist Hoffnung eine warme Decke,
dann greif sie nicht, wie einen Saum,
nein, mach ein Licht an in deinem Herzen,
weil du nicht mehr alleine darin wohnst.
Ich bin daheim in einem seiner Ecken,
und sei gewiss, dass du gleich wie ein König
in meinem Herzen hoffnungsgrünend thronst.
Fühlst du dich glücklich, fühlst du dich verschlissen,
es bedeutet mir nicht wenig.
Was es auch sei, ich will es wissen.
Erscheinen deine bösen Geister überzählig,
dann gib der Dunkelheit dort keinen Raum,
finde Hoffnung, sieh dich selbst durch meine Augen,
um zu seh'n, wie stark du bist.
Mach ein Licht an in deinem Herzen,
bis der kalte Schauer darin ganz vertrieben ist.
Kennst du mein Lachen und mein Weinen,
lehn' auch du dich an mich an,
kann nicht anders, als es ernst mit dir zu meinen,
denn ich bin und bleib dein Mann.
Meine Liebe hängt an deinen Fersen,
und es ist kein Ort, wo sie dich nicht erreichen kann.
Mach ein Licht an in deinem Herzen,
und gib der Dunkelheit dort keinen Raum.
Wichtig ist nicht, zu gewinnen,
auf den Einsatz kommt es an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen