Samstag, 18. Juni 2011

Die drei erfreulichen Dinge der Woche

Erfreuliches Ding #1:
Am Donnerstag-Abend sah der Himmel über Köln lila aus, die Sonne strahlte die Wolken von unten an, weswegen sie rosa leuchteten. Dazu die tief-grünen Bäume und Wiesen... ein optischer Augenschmaus. Leider hat mein Mobiltelefon keine Kamera, ich hätte es gerne aufgenommen.

Erfreuliches Ding #2:
Meine Kaffeemaschine war kaputt: Sie erhitzte kein Wasser mehr. Ich habe sie aufgeschraubt. Sie bestand aus: Einem Schalter (sieht mega-robust aus), einer handvoll Kabeln (sehen mega-robust aus), einer Heizwendel (sieht mega-robust aus), Plastikschläuchen fürs Wasser (sehen mega-robust aus) und einem Thermowiderstand. Es braucht kein Informatik-Studium um festzustellen, dass ein defekter Thermowiderstand im Fehlerfall die Stromzufuhr unterbricht. Ich habe den Widerstand ausgebaut. (Kinder: Macht das zuhause nicht nach!) Dä Kölnr saacht: Ett ess noch Kaffe daaa! (Allerdings kann meine Kaffeemaschine sich jetzt nicht mehr selbst abschalten, der Widerstand sollte ja genau das regeln. Wenn man aber daneben steht und das Ding rechtzeitig abschaltet wenn's Wasser alle ist...)

Erfreuliches Ding #3:
Die ersten Bilder für VOLKSGARTEN.MACHT.PICKNICK!, einem Theaterprojekt an dessen Ausführung ich die Ehre hatte beteiligt zu sein, sind online:
http://www.meyeroriginals.com/preview/VMP/

1 Kommentar:

  1. ...so viele erfreuliche Dinge in nur einer Woche...
    Dies ist ja fast nicht verkraftbar!

    ***schmunzel***

    AntwortenLöschen