Donnerstag, 8. Juli 2010

Owen Duff legt endlich nach

Der wunderbare Owen Duff hat eine neue Platte herausgebracht, und das war auch höchste Zeit. Erstmals hat er ein Video gedreht, eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt. Geht also sofort auf owenduff.bandcamp.com und holt euch mehr davon.

Owen Duff - London You're My High from clothmother records on Vimeo.

Die Übersetzung des Textes kommt hier:

London, du bist mein Rausch

Zitternde U-Bahn
schiebt sich durch die Röhrenvene
Gleismarkierungen bringen
mich durch Haltestellen
Hunderte Namen
fliegen am Fenster vorbei.

Kann ich nochmal
von dieser Stadt vereinnamt werden?
Sie war ein Edelstein,
als sie es das erste mal tat
Tunnel voller Himmel
London, du bist mein Rausch.

Bäume stehen hoch
Löffel rufen, um das Licht zu schmelzen
Wurzeln schlängeln sich
Drogenabhängige suchen
nur Freude,
kommen zum Fliegen zueinander.

Sie kriegen nicht genug davon,
von dieser Stadt
Jede Straße ein Venenstauschlauch,
als sie mich vereinnamte
Ich stand auf und weinte
London, du bist mein Rausch.

Einmal dachte ich, ich hätte
Pulverlinien am Himmel gezogen
Erschöpft vom Träumen
Tränen flossen
die Lüge zu schmecken
Trotzdem ging ich, es zu versuchen.

Ohhhh.... Hmmm...

Ich lag auf meinem Bett
matt vom Tag, der vor mir lag,
und mit sterbenden Träumen,
tropfte besseres Licht auf mein Kissen
Kissenwurzeln und Züge,
eingebettet in Himmelswolken
bringen mir Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen